30. & 31. August, Clubmeistersschaften 2014

Am Samstag, dem 30. August, startete die diesjährige Clubmeisterschaft mit einem Teilnehmerrekord von 91 Teilnehmern in die erste Runde! Bereits um 7:30 schlug der 1. Flight ab, gegen  19:30 beendete der letzte Flight seine erste 18 Loch-Runde! Nach dem ersten Tag führte bei den Herren Gerhard Lukas mit einer hervorragenden 1 über par Runde, gefolgt von unserem langjährigen Clubmeister Martin Rothschädl mit 2 über par.  Gleichzeitig übernahm Lukas damit auch die Führung bei den Senioren, vor Willi Komander  & Willi Kreuter. Bei den Damen ging Bettina Komander mit 9 über in Führung, gefolgt von Claudia Schwarz und Sabina Wölbitsch.  Sieglinde Haidacher ließ sich von ihrem Platz als Führende bei den Seniorinnen nicht verdrängen, Andi Nagler dominierte die Jugendklasse vor Tobias Longus! Somit schafften die besten 20 Herren, 12 Damen, 6 Senioren, 6 Seniorinnen und 3 Jugendlichen den Cut für den 2. Tag.

Der Sonntag war ein Tag der Highlights! Wolfgang Wegl & Ewald Dominek erreichten ihr erklärtes Ziel - Single Hcp, während Martin Rothschädl & Stefan Bittermann, letzterer lag nach dem 1. Tag noch 5 über par, um den Titel kämpften. Es konnte nicht spannender sein: Auf den zweiten 9 lagen Martin & Stefan auf der 5 gleich auf,  eine Aufholjagd von Stefan der Extraklasse! Auf Loch 6 putten alle Herren des Finalflights (Ewald Dominek, Lukas Gerhard,  Martin Rothschädl & und Stefan Bittermann) zum Birdie ein! Auf der 8 ist es dann entschieden: Stefan Bittermann ist der neue Clubmeister! Gerhard Lukas sorgt mit einem Birdie Chip in auf der 9 nochmals für Spannung bei der Seniorenwertung, kann aber der hervorragenden 1 über par Runde von Wolfgang Wegl nichts mehr entgegen setzen und wird mit nur 1 Schlag Rückstand Vize Senioren Clubmeister!

Zusammenfassend ein wunderbares Turnier, mit tollen, sportlichen Erfolgen! Gefeiert wurde am Sonntag im Novapark, wo alle Meister & Vizemeister, sowie die Gewinner der 3 Nettogruppen geehrt wurden!

Wir gratulieren nochmals alles Meistern & Vizemeistern und  freuen uns auf ein Wiedersehen 2015, wenn es wieder um die begehrten Titel  geht!

X


Partner

  • Steiermärkische Sparkasse
  • Pago