Das war Das Greenkeeperturnier 2016!

Am 7. Oktober war es wieder soweit: "OKTOBERFEST in PUNTIGAM" bei Geris Greenkeeperturnier!

Das regnerische Oktoberwetter konnte der Stimmung und der Gaudi nichts anhaben und so startete das diesjährige Greenkeeper Turnier pünktlich um 12 Uhr! 31 Flights wagten das nass-kalte Abenteuer und wurden nach der Runde mit Glühwein und Schnitzel  sowie zünftig bayrischen Weißwürsteln verwöhnt. Beim "Sauputtl" konnte man seine Putt-Fähigkeiten unter Beweis stellen, und wie beim Kegeln alle 9e versenken! Die allgemeine Wertung konnte Tobias Tatzer vor Wolfgang Wegl und Daniel Brunner für sich entscheiden, in der Kinderwertung sicherte sich - ebenfalls im Stechen gegen 2 junge Damen - Daniel Fellner-Schnedlitz den Sieg.

Schätzspiel, Glückshafen, süße Köstlichkeiten vom "Tortenatelier"  und eine großartige Band - die Hansen - rundeten das Greenkeeperturnier ab und sorgten für strahlende Siegergesichter! Heinz Schütz schätzte goldrichtig und gewann ein 4 Gang Menü mit Weinbegleitung für 2 Personen in der Südsteiermark am Weinguthof in Gamlitz. Der Nietenkönig & die Nietenkönigin 2016 - Michael Mandl & Aida Hamzi - konnten sich ebenfalls über Südsteirische Kostbarkeiten freuen.

In der Bruttowertung musste, wie jedes Jahr, um den Sieg gekämft werden und so gingen drei schlaggleiche Mannschaften (alle 27 Schläge und somit 2 unter Par) ins Flutlichtstechen!

1. Platz: Andreas Nagler, Martin Rothschädl, Ernst Feichtel & Kurt Katschnig

2. Platz Wolfgang Wegl, Ewald Dominek, Erik Aigner & Josef Gutmann-Etl

3. Platz Daniel Brunner, Klaus Troppenauer, Thomas Ofner & Tobias Tatzer

Die Nettowertung sicherte sich das Team von Gleichenbergs Headgreenkeeper Alois Hermann, mit Harald Prager und charmanter Damenunterstützung durch Beatrix Petschar & Erika Siegmann, die Plätze 2 & 3 gingen an Team Michael Mandl, Matthias Ruhri, Christoph Lückl & Martin Wessl, gefolgt vom Team Peter Haupt und Familie Andreas, Dominik & Anita Kollmann.

WIR GRATULIEREN!

Wie jedes Jahr gilt unser Dank den vielen Teilnehmern, den unermüdlichen Helfern und allen großzügigen Sponsoren, die dieses Fest ermöglichen und immer zu einem besonderen Highlight machen! 

Dieser Beitrag wurde in Turniere & Events 2016 am Samstag, 8. Oktober 2016 gepostet.

Partner

  • Pago