Turniere und Events 2014

Geris Greenkeeperturnier 3.10.2014

Am 3. Oktober hieß es im Rahmen von Geris Oktoberfest "o´zapt" ist! Über 100 Besucher nahmen dieses Motto zum Grund, unserem Geri ein großes Dankeschön für seine tolle Arbeit während der gesamten Saison auszusprechen!

Mehr dazu

Puntigam Tourchampionship, 27. September 2014

54 Starter fanden sich an einem wunderschönen, warmen Herbsttag ein und spielten eine 9-Loch Runde in Form eines Zählwettspiels! Es galt nicht nur die Sieger des Einzelturniers, sondern auch die Sieger der Puntigam Grand Slam-Turnierserie zu ermitteln! In beiden Gruppen konnten die Führenden Martin Rothschädl (Gruppe A) und Christoph Schriebl (Gruppe B) nicht mehr eingeholt werden, zu groß war der Vorsprung beider in der jeweiligen Gruppe!
Somit holten sich die beiden souverän den 1. Platz! In der Gruppe A belegte Stefan Bittermann den 2. undErnst Feichtel den 3. Platz! Der 2. Platz in der Gruppe B ging an Gabi Komander, die sich aufgrund einer hervorragenden 9-Loch Runde in der Gesamtwertung vorkämpfte, gefolgt von Jürgen Lenger, der den 3. Platz belegte!

Tagessieg der Gruppe A ging wiederrum an Martin Rothschädl! Stefan Bittermann & Sieglinde Haidachermatchten sich noch in einem Stechen um Platz 2, welches Stefan Bittermann für sich entscheiden konnte!

In der Gruppe B schlug Gabi Komander zu, gefolgt von Richard Totz & Claudia Schwarz!

Alles in allem eine wunderbare Turnierserie, die bei unseren Mitgliedern & Gästen großen Zuspruch fand!

Wir freuen uns auf eine Fortsetzung 2015, wenn es wieder darum geht, fleißig Punkte zu sammeln!

Mehr dazu

Clubmeisterschaften 30. & 31. August 2014

Clubmeister Herren: Stefan Bittermann, Vizeclubmeister: Martin Rothschädl;

Clubmeisterin Damen: Bettina Komander, Vizeclubmeisterin: Sieglinde Haidacher;

 Clubmeister Senioren: Wolfgang Wegl, Vizeclubmeister: Gerhard Lukas;

Clubmeisterin Seniorinnen: Sieglinde Haidacher, Vizeclubmeisterin: Sabina Wölbitsch;

Clubmeister Jugend: Andreas Nagler, Vizeclubmeister: Tobias Longus

Mehr dazu

After Work Cup 27. August 2014

Traumhaftes Spätsommerwetter, tolle Scores und gute Laune, das waren die Zutaten für die vierte Runde des After Work Cups im GC Graz-Puntigam!

Mehr dazu

Puntigam Matchplay 26. Juli

Perfektes Wetter, sansationelles Golf, perfekte Stimmung und Hochspannung bis zum Schluss, das war das Puntigam Matchplay am 26. Juli 2014!

Mehr dazu

Puntigam Open powered by Optik Schrei

Perfektes Golfwetter begleitete uns am Samstag, dem 28. Juni 2014, durch den Turniertag!

76 Teilnehmer gingen im dritten Turnier der Serie wieder auf Punktejagd für den Puntigam Grand Slam. Der Gesamtführende in der Gruppe A -Martin Rothschädl - konnte an diesem Tag "alles klar machen" und sicherte sich mit unglaublichen 3 unter Par auf 18-Loch wohl auch den Titel. In der Gruppe B sicherte sich Leader Christoph Schriebl mit Rang zwei die Führung in der Gesamtwertung und als Sieger der Gruppe ging Dr. Wolfgang Pichler hervor, der sich in seiner Gruppe auch die Nettowertung mit sensationellen 52 Punkten holte! In der Nettowertung der Gruppe A konnte sich Daniel Brunner mit 46 NSP über eine Traumrunde freuen. Eine neue Maui Jim Sonnenbrille zur Verfügung gestellt von OPTIK Schrei ging anMartin Rothschädl und als Damen Bruttosiegerin an Bettina Komander. Wir gratulieren allen Siegern und freuen uns auf die Fortsetzung, diesmal als Match Play!

Mehr dazu

After Work Cup 25. Juni

Am Mittwoch, dem 25. Juni stand der zweite Teil der After Work Turnierserie - diesmal im GC Graz-Puntigam - am Programm!

Mehr dazu

Players Championship

Das zweite Turnier des Puntigam Grand Slam: Am Samstag, dem 24. Mai, machten sich 72 Spieler auf die Jagd nach der Championship Trophäe! Wolkenloser Himmel, strahlender Sonnenschein und sommerliche Temperaturen krönten diesen Turniertag! Auch dieses Mal konnte Martin, der Führende in der Gesamtwertung der Gruppe A und Masters Sieger, sein Können mit einer 2 unter Par Runde unter Beweis stellen und verwies damit Ernst Feichtel, sowie Werner Sekoll auf die Plätze 2 und 3!

Mehr dazu

Puntigam Masters

Am vergangenen Samstag startete unsere Puntigam Gran Slam Turnierserie mit dem 9-Loch Puntigam Masters. In der Gruppe A konnte sich Martin Rothschädl mit einer Traumrunde von 2 unter Par knapp vorStefan Bitterman mit 1 unter Par den Sieg sichern. Martin erhielt damit auch das blaue Masters-Jacket! Dritter in dieser Gruppe wurde Gernot Kommander mit 2 über Par.

Mehr dazu


Partner

  • Steiermärkische Sparkasse
  • Pago