Am Samstag, dem 26.8 um 07:30, starteten die diesjährigen Clubmeisterschaften bei traumhaftem Wetter. Um 19:45 war auch der letzte Flight der drei Startblöcke im Clubhaus.

Nach Tag 1 teilten sich Stefan Bittermann und Martin Rothschädl - welcher nach den 1. 9 Löchern noch die Nase vorn hatte - die Halbzeitführung mit einer 55er Runde und 3 unter Par, drei Schläge dahinter die beiden ebenfalls gleich auf liegenden Verfolger, Andreas Nagler und David Weber, somit stand der letzte Flight an Tag 2 fest.

Auch bei den Seniorinnen wurde es spannend, Halbzeitfürhrende Erika Mayer, sowie Ihre Verfolgerinnen Martha Schwarz & Sabina Wölbitsch waren nur 4 Schläge voneinander getrennt, die Damen Führung ging nach den 1. 18-Loch an Bettina Komander, welche sie auch nicht mehr aus der Hand gab. Am Ende des 2. Tages hatte sich Sabina Wölbitsch mit einer tollen 70er Runde an die Spitze der Seniorinnen gesetzt und konnte sich auch noch hinter der Damen Clubmeisterin Bettina Komander über den Vize Meistertitel freuen, der Vize Seniorinnen Titel ging an Erika Mayer.

Bei den Senioren war Wolfgang Wegl nur 2 Schläge voraus nach dem ersten Tag, ließ allerdings an Tag 2 keine Zweifel an seinem Titel aufkommen und setzte sich klar vor Werner Haidacher, dem eine tolle Aufholjagd gelang, durch.

Der Kampf um den Herren Titel blieb spannend aber schlussendlich ließ sich auch Stefan Bittermann seine Führung nicht mehr nehmen, Andreas Nagler sicherte sich auf den letzten Löchern den Vize Meistertitel. David Weber musste sich nach viel Pech mit dem Jugend Meistertitel zufrieden geben. Vize Jugendmeister wurde Lukas Schradenecker, der nach einer tollen ersten Runde den Grundstein dafür legte.

Am Abend konnte man bei einer sehr gemütlichen Feier beim "Lindenwirt" noch alle spannenden und sportlich herausragenden Momente Revue passieren lassen und das heiße Wochenende gebührend feiern.

WIR GRATULIEREN ALLEN SIEGERN & SIEGERINNEN UND BEDANKEN UNS FÜR DIE TREUE UNSERER MITGLIEDER!


Partner

  • Steiermärkische Sparkasse
  • Pago